Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Überfall auf die Sowjetunion: Tillich warnt vor Geschichtsklitterung

Berlin Überfall auf die Sowjetunion: Tillich warnt vor Geschichtsklitterung

Aus Anlass des 75. Jahrestages des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion hat Bundesratspräsident Stanislaw Tillich vor Geschichtsklitterung gewarnt.

Berlin. Aus Anlass des 75. Jahrestages des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion hat Bundesratspräsident Stanislaw Tillich vor Geschichtsklitterung gewarnt. Es könne und dürfe keinen Schlussstrich unter dieses dunkle Kapitel der deutschen Geschichte geben, das Millionen Menschen den Tod gebracht habe, sagte der sächsische Ministerpräsident bei einer Gedenkveranstaltung im Berliner Dom. „Wir dürfen Rechtsextremen keinen Spielraum geben, die Geschichte für ihre Zwecke umzudeuten und zu missbrauchen.“ Der Zweite Weltkrieg sei ein Vernichtungskrieg gewesen. „Dieser Krieg ging von Deutschland aus.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Juni 2016

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr