Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Überflutungen und umgestürzte Bäume in Österreich
Extra Überflutungen und umgestürzte Bäume in Österreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 12.07.2016
Anzeige
Bischofshofen

Heftige Unwetter haben in der vergangenen Nacht in Österreich für Überflutungen, Murenabgänge, umgestürzte Bäume und Verkehrsbehinderungen gesorgt. Alleine in der Region Salzburg waren mehr als 300 Feuerwehrleute im Einsatz, wie das Landesfeuerwehrkommando mitteilte. In Bischofshofen musste die Feuerwehr einen Trafobrand löschen. Einsätze wegen überfluteter Keller und umgestürzter Bäume gab es etwa in Hallein und Oberalm.

dpa

Mehr zum Thema

Fußballfans können zum EM-Finale fast überall in Deutschland auf bestes Sommerwetter hoffen: Für Sonntag sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach Temperaturen zwischen 27 und 33 Grad voraus.

08.07.2016

Der Taifun „Nepartak“ hat in Ostchina schwere Schäden angerichtet. Mehr als 1000 Häuser seien zerstört worden, berichtet die Nachrichtenagentur Xinhua. Mindestens fünf Menschen würden vermisst.

10.07.2016

Heute Nachmittag ist es in der Südosthälfte zunächst noch teils heiter. Zwischen Schwarzwald bzw.

11.07.2016
Anzeige