Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Veranstalter wollen „Katholikentag zum Anfassen“

Leipzig Veranstalter wollen „Katholikentag zum Anfassen“

Der 100. Katholikentag in Leipzig soll nach dem Willen der Veranstalter einer „zum Anfassen“ sein.

Leipzig. Der 100. Katholikentag in Leipzig soll nach dem Willen der Veranstalter einer „zum Anfassen“ sein. Geplant seien „Begegnungsmöglichkeiten zwischen Gläubigen, Nichtgläubigen, religiös Unberührten, Skeptikern und Atheisten“, sagte der Präsident des Zentralkomitees der Katholiken, Thomas Sternberg, kurz vor der Eröffnung des fünftägigen Christenfestes. In der Stadt mit seinen 570 000 Einwohnern seien dafür zahlreiche Begegnungsräume geschaffen worden. Nur 4,3 Prozent der Leipziger sind katholisch.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Neben einer Andacht gab es Gespräche mit Insassen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr