Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Viel weniger Elefanten in Afrika als gedacht

Amherst Viel weniger Elefanten in Afrika als gedacht

Um die Afrikanischen Elefanten steht es schlimmer als gedacht. Bei einem fast kontinentweiten Zensus der bedrohten Tiere kamen US-Forscher nur noch auf etwa 350 ...

Amherst. Um die Afrikanischen Elefanten steht es schlimmer als gedacht. Bei einem fast kontinentweiten Zensus der bedrohten Tiere kamen US-Forscher nur noch auf etwa 350 000 Elefanten in 18 afrikanischen Staaten. 90 Forscher hatten zwei Jahre lang Herden und Skelette von Flugzeugen aus gezählt. Bisher wurde der Gesamtbestand auf 400 000 bis 630 000 Exemplare geschätzt - je nach Quelle und Methode. Auf der Weltnaturschutzkonferenz auf Hawaii, die heute beginnt, wird die neue Zählung Thema sein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Heute flattern etwa 5000 Arten von Singvögeln auf der Erde herum. Ihre Vorfahren stammen aus Australien. Forscher vermuten, dass Inseln ihnen die Ausbreitung um die Welt ermöglichten.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr