Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Vor Armenien-Resolution versöhnliche Signale aus Berlin an Türkei

Berlin Vor Armenien-Resolution versöhnliche Signale aus Berlin an Türkei

Kurz vor der Bundestagsresolution zu Massakern an den Armeniern senden führende Politiker der großen Koalition versöhnliche Signale an die Türkei.

Berlin. Kurz vor der Bundestagsresolution zu Massakern an den Armeniern senden führende Politiker der großen Koalition versöhnliche Signale an die Türkei. Es gehe nicht darum, ein Streitfeld mit der türkischen Regierung aufzumachen, sagte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann. Unionsfraktionsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer sagte, niemand solle auf eine Anklagebank gesetzt werden. Kanzlerin Angela Merkel telefonierte heute mit Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan über das Thema. Erdogan ließ erkennen, dass eine Beeinträchtigung der Beziehungen droht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Viele Bundestagsabgeordnete werden vor der geplanten Armenien-Resolution des Parlaments von türkischen, aber auch von armenischen Organisationen unter Druck gesetzt.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr