Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra WHO: Tuberkulose stärker bekämpfen
Extra WHO: Tuberkulose stärker bekämpfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 13.10.2016
Anzeige
Washington

Die Weltgesundheitsorganisation fordert stärkere Anstrengungen im Kampf gegen Tuberkulose. Das Gesamtausmaß der Epidemie sei einer verbesserten Erhebung zufolge größer als bislang gedacht. Das ist ein zentrales Ergebnis des aktuellen Tuberkulose-Reports 2016, den die WHO in Washington und Genf vorstellte. Die Erkrankungsraten gehen nach jüngsten Daten zwar zurück, aber nur ganz langsam. Dem Bericht liegen Daten aus 202 Ländern und Regionen zugrunde.

dpa

Mehr zum Thema

Es gibt unterschiedliche Formen von Rheuma, die zum Teil lebensbedrohlich sein können / Die Autoimmun-Erkrankung kann in jedem Alter ausbrechen

10.10.2016
Wissen Verkannte Krankheit - Rheuma trifft auch Kinder

Rheuma gilt als Krankheit älterer Leute. Wenn es Kinder trifft, sind ihre Eltern geschockt und können es im ersten Moment kaum glauben.

25.10.2016

Die Diagnose Krebs ist immer niederschmetternd. Besonders einschneidend ist sie für junge Erwachsene. Sie profitieren in der Regel nicht mehr von den guten Angeboten für Kinder und Jugendliche - und stehen noch nicht mit beiden Beinen im Leben.

14.10.2016
Anzeige