Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Weltnaturschutzkongress auf Hawaii eröffnet

Honolulu Weltnaturschutzkongress auf Hawaii eröffnet

Das größte Treffen von Naturschützern aus aller Welt ist auf Hawaii eröffnet worden.

Honolulu. Das größte Treffen von Naturschützern aus aller Welt ist auf Hawaii eröffnet worden. Zum Auftakt der elftägigen Konferenz der Internationalen Naturschutzunion in Honolulu erwarteten die etwa 8300 Teilnehmer aus über 190 Staaten auch die Ausläufer eines Hurrikans. Die Auswirkungen des ersten tropischen Wirbelsturms auf Hawaii seit Jahrzehnten sollten den Vorhersagen zufolge aber nicht allzu heftig sein. Inhaltlich soll es bei dem Treffen vor allem um mehr Schutz für die Weltmeere gehen, um effektivere Bekämpfung des Wildtierhandels, sowie mehr Schutz für Haie und Rochen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Cambridge

Alzheimer ist bislang nicht heilbar. Eine neue Therapie reduziert zumindest die typischen Ablagerungen, die bei Patienten im Gehirn auftreten. Experten warnen jedoch vor verfrühter Euphorie.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr