Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Weltnaturschutzkongress auf Hawaii eröffnet
Extra Weltnaturschutzkongress auf Hawaii eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 02.09.2016
Anzeige
Honolulu

Das größte Treffen von Naturschützern aus aller Welt ist auf Hawaii eröffnet worden. Zum Auftakt der elftägigen Konferenz der Internationalen Naturschutzunion in Honolulu erwarteten die etwa 8300 Teilnehmer aus über 190 Staaten auch die Ausläufer eines Hurrikans. Die Auswirkungen des ersten tropischen Wirbelsturms auf Hawaii seit Jahrzehnten sollten den Vorhersagen zufolge aber nicht allzu heftig sein. Inhaltlich soll es bei dem Treffen vor allem um mehr Schutz für die Weltmeere gehen, um effektivere Bekämpfung des Wildtierhandels, sowie mehr Schutz für Haie und Rochen.

dpa

Mehr zum Thema

Alzheimer ist bislang nicht heilbar. Eine neue Therapie reduziert zumindest die typischen Ablagerungen, die bei Patienten im Gehirn auftreten. Experten warnen jedoch vor verfrühter Euphorie.

16.09.2016

Donald Trump macht gar keinen Hehl daraus, kein besonderer Freund von Ausländern zu sein. Von illegalen ohnehin nicht. In Arizona zieht er richtig vom Leder. Sein Überraschungsbesuch beim Lieblingsfeind Mexiko scheint nur ein Ablenkungsmanöver.

01.09.2016

Um die Afrikanischen Elefanten steht es schlimmer als gedacht. Bei einem fast kontinentweiten Zensus der bedrohten Tiere kamen US-Forscher nur noch auf etwa 350 ...

01.09.2016
Anzeige