Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Wetterdienst: Höchstwahrscheinlich wütete ein Tornado über Hamburg

Hamburg Wetterdienst: Höchstwahrscheinlich wütete ein Tornado über Hamburg

Der Deutsche Wetterdienst geht davon aus, dass am Abend ein Tornado über dem Hamburger Osten gewütet hat.

Hamburg. Der Deutsche Wetterdienst geht davon aus, dass am Abend ein Tornado über dem Hamburger Osten gewütet hat. Es „spricht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alles dafür“, sagte eine DWD-Sprecherin am späten Abend. Angesichts der Bilder und Berichte über entwurzelte Bäume, Hagel mit mehr als drei Zentimetern Größe und Starkregen, könne dies angenommen werden, sagte sie. Eine endgültige Bestätigung dafür werde es - wenn überhaupt - jedoch wohl erst später geben können. Die Hamburger Feuerwehr rückte wegen dem Unwetter zu Hunderten Einsätzen aus und erklärte den Ausnahmezustand.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwäbisch Gmünd

Ein Erdrutsch hat am Morgen in Schwäbisch Gmünd einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Mehrere Wohnhäuser seien evakuiert worden, sagte ein Sprecher der Polizei Aalen.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr