Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Wohl ältester Mann Deutschlands ist jetzt 111 Jahre alt
Extra Wohl ältester Mann Deutschlands ist jetzt 111 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 15.10.2016
Anzeige
Havelberg

Deutschlands wohl ältester Mann ist 111 Jahre alt geworden. Gustav Gerneth aus Havelberg in Sachsen-Anhalt nahm telefonisch seine Glückwünsche entgegen, wie Bürgermeister Bernd Poloski sagte. Die „Bild“-Zeitung zitierte Gerneth mit den Worten: „Besuch will ich nicht. Ich habe allen abgesagt, das ist mir zu viel Trubel.“ Gerneth wolle an seinem Geburtstag im allerengsten Kreis seiner Familie ein Stück Kuchen essen, sagte Poloski nach seinem Telefonat mit dem Jubilar.

dpa

Mehr zum Thema

Karel Gott ist nach seiner überstandenen Krebserkrankung voller Tatendrang und Energie. Für sein erstes Konzert wählte er nun eine gemütliche Klub-Atmosphäre.

12.10.2016
Panorama Promi-Schnappschuss - Stars und der Selfie-Wahnsinn

Was machen Fans, wenn sie ihren Star zufällig in einer Bar treffen? Einige lassen ihn in Ruhe, die meisten fragen aber wohl nach einem Selfie. Manche Stars finden das ziemlich traurig.

14.10.2016

Wahlkröpelinerin bringt Buch über Boldenshäger Hof Roßmann/Seyer auf den Markt

15.10.2016
Anzeige