Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Wohnmodul für Raumstation ISS erfolgreich aufgepumpt

Washington Wohnmodul für Raumstation ISS erfolgreich aufgepumpt

Die ISS hat jetzt auch ein Wohnmodul. Im zweiten Versuch ist es gelungen, die Kammer an der Internationalen Raumstation aufzublasen.

Washington. Die ISS hat jetzt auch ein Wohnmodul. Im zweiten Versuch ist es gelungen, die Kammer an der Internationalen Raumstation aufzublasen. Nasa-Astronaut Jeffrey Williams pumpte die „Beam“-Kapsel mit Druckstößen über ein Ventil wie einen Ballon auf. Sieben Stunden später stand „Beam“, rund vier mal drei Meter groß. Ein erster Versuch war am Donnerstag noch fehlgeschlagen. Die Raumfahrer sollen herausfinden, ob die Konstruktion zum Beispiel zuverlässig vor kosmischer Strahlung schützt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kourou

Nach vielen Verzögerungen geht es beim EU-Navi Galileo nun voran, erste Dienste könnten im November starten. Doch bis das System vollständig ist, werde noch Jahre vergehen.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr