Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Yildirim: Armenier-Resolution ist „echter Freundschaftstest“

Istanbul Yildirim: Armenier-Resolution ist „echter Freundschaftstest“

Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim hat den Bundestag aufgerufen, die Völkermord-Resolution zu den Massakern an den Armeniern abzulehnen.

Istanbul. Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim hat den Bundestag aufgerufen, die Völkermord-Resolution zu den Massakern an den Armeniern abzulehnen. Die Abstimmung sei „ein echter Freundschaftstest“, sagte Yildirim nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu in Ankara. Er appellierte an den Bundestag, auch die zahlreichen türkischstämmigen Deutschen nicht zu enttäuschen. Gestern hatte Yildirim die Resolution als „lächerlich“ bezeichnet und vor Schaden für die bilateralen Beziehungen gewarnt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Vor der geplanten Armenier-Resolution des Bundestags werden viele Abgeordnete von türkischen, aber auch von armenischen Organisationen unter Druck gesetzt.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr