Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Zug nach Erdrutsch bei Koblenz entgleist - keine Verletzten
Extra Zug nach Erdrutsch bei Koblenz entgleist - keine Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 27.05.2016
Anzeige
Koblenz

Im Norden von Rheinland-Pfalz ist infolge eines Unwetters ein Regionalzug entgleist, verletzt wurde nach Angaben der Polizei Koblenz aber niemand. Wie viele Fahrgäste sich zum Zeitpunkt des Zwischenfalls am Nachmittag an Bord des Zuges befanden, war zunächst unklar. Südwestlich von Koblenz war es den Angaben zufolge zu einem Erdrutsch gekommen, der Zug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und sprang aus den Gleisen.

dpa

Mehr zum Thema

Umgestürzte Bäume, überschwemmte Straßen und ein Erdrutsch: Schwere Unwetter mit Starkregen und Gewitter haben in Sachsen erhebliche Schäden angerichtet - das haben vor allem Bahnreisende zu spüren bekommen.

24.05.2016

Ein Erdrutsch in Sachsen hat den internationalen Zugverkehr zwischen Dresden und Prag durcheinandergebracht.

24.05.2016

Die nach einem Erdrutsch in Sachsen blockierte Bahnstrecke zwischen Dresden und Prag ist wieder vollständig befahrbar. „Alles läuft wie gewohnt“, sagte eine Bahnsprecherin.

25.05.2016
Anzeige