Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
57,5 Millionen Dollar für weltgrößten blauen Diamanten

Genf 57,5 Millionen Dollar für weltgrößten blauen Diamanten

Der weltgrößte blaue Diamant mit dem Qualitätsprädikat „Fancy Vivid Blue“ ist in Genf für 57,5 Millionen Dollar versteigert worden.

Genf. Der weltgrößte blaue Diamant mit dem Qualitätsprädikat „Fancy Vivid Blue“ ist in Genf für 57,5 Millionen Dollar versteigert worden. Wie das Auktionshaus Christie's mitteilte, sei es damit das teuerste jemals in einer Aktion verkaufte Juwel. Für den 14,62 Karat schweren berühmten „Oppenheimer Blue“ hatte Christie's zuvor eine Schätzung von bis zu 45 Millionen Franken abgegeben. Das Prädikat „Fancy Vivid Blue“ wird für die seltenste und gefragteste Farbausprägung bei blauen Diamanten vergeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dallas

Thomas Jefferson, der dritte Präsident der Vereinigten Staaten, ist vor allem als treibende Kraft der Unabhängigkeitserklärung bekannt. Jetzt erzielte eine Haarsträhne von ihm einen überraschend hohen Preis.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr