Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Agarminister Schmidt fordert Zugeständnisse beim „Milchgipfel“

Berlin Agarminister Schmidt fordert Zugeständnisse beim „Milchgipfel“

Bundesagrarminister Christian Schmidt fordert für seinen „Milchgipfel“ Mithilfe von allen Beteiligten - Molkereien, Handel und Landwirten.

Berlin. Bundesagrarminister Christian Schmidt fordert für seinen „Milchgipfel“ Mithilfe von allen Beteiligten - Molkereien, Handel und Landwirten. Er werde sehr offen und deutlich sein, weil er es nicht akzeptieren könne, dass jeder mit dem Finger auf den anderen zeigt, sagte er im ARD-„Morgenmagazin“. Die Bauern seien allerdings diejenigen, die derzeit allein die Marktrisiken tragen müssten - sie seien in einer „katastrophalen Situation“. Molkereien, Handel und Verbraucher müssten zu Zugeständnissen bereit sein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Die Milchpreise sind im Keller - Tausende Landwirte geraten in finanzielle Not, weil die Erlöse seit Monaten abstürzen. Bei einem Krisengipfel will die Bundesregierung Linderung organisieren. Die Landwirte wissen schon, was am dringendsten ist.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr