Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Agrarministerkonferenz weiter von Protesten begleitet

Rostock Agrarministerkonferenz weiter von Protesten begleitet

Die Agrarministerkonferenz in Rostock-Warnemünde wird heute erneut von Protesten begleitet.

Rostock. Die Agrarministerkonferenz in Rostock-Warnemünde wird heute erneut von Protesten begleitet. Der Landesbauernverband und der Bund Deutscher Milchviehhalter, die Umweltorganisation BUND und Tierschützer haben sich angekündigt. Sie wollen der Politik deutlich machen, dass die Landwirtschaft ohne vernünftige Rahmenbedingungen „baden“ geht. Besonders den Milchbauern steht nach Angaben der Verbände das Wasser bis zum Hals. Aufgrund der weltweiten Überproduktion erhalten sie keine kostendeckenden Preise für Milch.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stuttgart/Schwerin

Die Bauern stöhnen über niedrige Milchpreise. Brüssel und Berlin haben ein Hilfspaket geschnürt, worüber die Bundesländer nun beraten. Milchmenge runter, sagt Baden-Württembergs Agrarminister - und zeigt gen Norden. Dort weist man den Schwarzen Peter zurück.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr