Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Air-Berlin-Chef: Flüge wieder zuverlässig und pünktlich
Extra Air-Berlin-Chef: Flüge wieder zuverlässig und pünktlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 14.06.2017
Anzeige
London

Flüge von Air Berlin sind nach Angaben von Unternehmenschef Thomas Winkelmann wieder zuverlässig und pünktlich unterwegs. „Wir können uns für die Probleme im April und Mai nur entschuldigen“, sagte der Manager auf der Hauptversammlung der schwer angeschlagenen Fluggesellschaft in London. Seit dem 1. Juni sei der Flugplan stabil, die Pünktlichkeit wieder über 80 Prozent, Streichungen gebe es nur aus technischen Gründen. Seit Ende März waren bei Air Berlin immer wieder Verbindungen ausgefallen oder hatten mitunter große Verspätungen.

dpa

Mehr zum Thema

Die kriselnde Fluggesellschaft Air Berlin sucht Hilfe bei der Politik. Der Bund will die Voranfrage für eine Bürgschaft prüfen, stellt aber Bedingungen.

09.06.2017

Der arabische Großaktionär Etihad sucht überraschend eine neuen Weg für Air Berlin. Es soll nun doch keinen gemeinsamen Ferienflieger mit Tuifly geben. Die geplatzte Fusion macht andere, vielleicht größere Bündnisse möglich.

09.06.2017

Air Berlin kämpft uns Überleben. Die Eigentümer der Fluglinie kommen in dieser schwierigen Lage zur Hauptversammlung zusammen. Sie hoffen auf neue Erkenntnisse, wie es bei dem Unternehmen weitergeht.

13.06.2017
Anzeige