Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Air Berlin könnte doch Geld für Transfergesellschaft geben
Extra Air Berlin könnte doch Geld für Transfergesellschaft geben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 17.10.2017
Anzeige
Berlin

Für die Beschäftigten der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin könnte es möglicherweise doch eine Transfergesellschaft geben. Man sehe große Chancen, „dass sich die Air Berlin trotz Insolvenz an einer solchen Transfergesellschaft finanziell beteiligen kann“, heißt es in einer E-Mail des Unternehmens an Berlins Regierenden Bürgermeister Michael Müller. Damit eine Transfergesellschaft möglich werde, bitte man das Land Berlin, um eine finanzielle Beteiligung. Bisher hatte Air Berlin ausgeschlossen, sich an einer Transfergesellschaft zu beteiligen.

dpa

Mehr zum Thema

Der Marktführer Lufthansa sichert sich wie erwartet über die Hälfte der insolventen Air Berlin. Schwieriger scheint die Suche nach einem zweiten Käufer. Das dürfte auch die Wettbewerbshüter interessieren.

12.10.2017

Es lief wie am Schnürchen: Monatelang hat die Lufthansa auf diesen Tag hingearbeitet, nun ist der Air-Berlin-Kauf besiegelt. Für die Passagiere könnte es aber bald teurer werden.

12.10.2017

Die Lufthansa übernimmt den größten Teil der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin. An den Branchenprimus gehen 81 von 134 Flugzeugen.

12.10.2017
Anzeige