Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Air Berlin startet Gespräche zum Sozialplan
Extra Air Berlin startet Gespräche zum Sozialplan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:42 09.10.2017
Berlin

Bei Air Berlin sollen heute Gespräche über einen Sozialplan für die von Entlassung bedrohten Beschäftigten beginnen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Wochenende aus Kreisen der insolventen Fluggesellschaft. In einer internen Mitteilung der Personalabteilung und des Generalbevollmächtigten Frank Kebekus, die der dpa vorliegt, heißt es, dass eine Fortführung des Geschäftsbetriebs aufgrund der hohen - auch in Zukunft zu erwartenden - Verluste, unmöglich und unzulässig sei.

dpa

Mehr zum Thema

So schnell wie gedacht geht der Verkauf der insolventen Air Berlin nicht über die Bühne. Bei der Technik erhalten die Interessenten mehr Zeit. Bisher ist nur ein Bieter namentlich bekannt.

06.10.2017

Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin verlängert die Suche nach Käufern für ihre Techniksparte. Angebote werden nun noch bis zur übernächsten Woche angenommen, wie ein Sprecher der dap sagte.

06.10.2017

Der Poker um die Airline dauert an. Bei der Techniksparte ist die Frist für Angebote erneut verlängert worden. Die Unsicherheit für die Mitarbeiter wächst. Dabei hatte das Management ihnen zuletzt Hoffnung gemacht.

07.10.2017