Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Air Berlin verlängert Bieterfrist für Technik-Tochter
Extra Air Berlin verlängert Bieterfrist für Technik-Tochter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 06.10.2017
Anzeige
Berlin

Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin verlängert die Suche nach Käufern für ihre Techniksparte. Angebote werden nun noch bis zur übernächsten Woche angenommen, wie ein Sprecher der dap sagte. Eigentlich sollte die Bieterfrist heute enden. Grund für die Verlängerung sind demnach die noch laufenden Verkaufshandlungen für den Flugbetrieb: „So ermöglichen wir den Bietern, sich ein genaueres Bild vom Verlauf des Vergabeverfahrens für die Air Berlin zu machen und ihre Angebote für die Air-Berlin-Technik zuzuschneiden.“

dpa

Mehr zum Thema

Die britische Regierung spricht von der größten Rückholaktion in Friedenszeiten: Rund 110 000 Reisende müssen nach Hause gebracht werden, weil die britische Monarch Airlines insolvent ist.

02.10.2017

Die britische Airline Monarch ist pleite. Die britische Regierung spricht von der größten Rückholaktionen in Friedenszeiten: Rund 110 000 Reisende müssen nach Hause gebracht werden. Am Bodensee-Airport in Friedrichshafen ist die Insolvenz jedoch kaum spürbar.

02.10.2017

Etwa die Hälfte der 110 000 gestrandeten Passagiere der insolventen britischen Fluggesellschaft Monarch Airlines soll noch in dieser Woche nach Hause geflogen werden.

03.10.2017
Anzeige