Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Amazon-Assistent Echo jetzt frei in Deutschland verfügbar
Extra Amazon-Assistent Echo jetzt frei in Deutschland verfügbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 13.02.2017
Anzeige
Luxemburg

Amazon-Kunden in Deutschland können nun den smarten Lautsprecher Echo frei kaufen. Zuvor war der sprachgesteuerte Assistent in Deutschland nur auf Einladung erhältlich. Mit Alexa konkurriert Amazon mit Google Now, Siri von Apple und Cortana von Microsoft. Echo und die kleinere Variante Dot können auf Zuruf Aufgaben erledigen, etwa einen Wecker stellen, eine Einkaufsliste ergänzen, in Verbindung mit Amazon Prime Verbrauchsgegenstände bestellen oder Fragen mit Hilfe von Internet-Quellen beantworten.

dpa

Mehr zum Thema

US-Unternehmen überbieten sich derzeit dabei, dem neuen Präsidenten Donald Trump große Investitionen und die Schaffung vieler Jobs in Aussicht zu stellen. Intel wärmt nun ein Projekt auf, dass Trumps Vorgänger Barack Obama bereits im Jahr 2012 gefeiert hat.

09.02.2017

Google ließ sich nahezu drei Jahre Zeit mit der zweiten Version seines Betriebssystems für Computer-Uhren. Android Wear 2.0 setzt nun den Fokus stärker auf Fitness-Anwendungen und Kommunikation.

09.02.2017

Twitter hat im vergangenen Quartal nicht von der Aufmerksamkeit für den US-Wahlkampf und die Tweets von Donald Trump profitieren können.

09.02.2017
Anzeige