Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Amsterdamer Flughafen teilweise geräumt - Mehrere Festnahmen
Extra Amsterdamer Flughafen teilweise geräumt - Mehrere Festnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:52 13.04.2016
Amsterdam

Der Amsterdamer Flughafen Schiphol ist bei einem Polizei-Großeinsatz teilweise geräumt und abgesperrt worden. Mehrere Personen seien festgenommen worden, berichtete das niederländische Fernsehen. Der Grund für die Aktion war zunächst unklar. Das Gepäck eines der festgenommenen Männer werde vorsorglich von Sprengstoffexperten durchsucht, teilte ein Polizeisprecher dem Sender NOS mit.Das niederländische Fernsehen zeigte schwerbewaffnete Polizisten und Einsatzfahrzeuge hinter Absperrungen.

dpa

Mehr zum Thema

Vorwürfe, Sorgen, Warnungen. Das Nein der Niederländer zum EU-Abkommen mit der Ukraine beschäftigt weiter die Gemüter. Die deutsche Wirtschaft mahnt, Russlands Interessen nicht zu ignorieren.

08.04.2016

Nach dem Nein der Niederländer zum EU-Assoziierungsabkommen mit der Ukraine und vor dem Referendum der Briten über den Verbleib in der EU herrscht in Brüssel Krisenstimmung.

08.04.2016

Der Rauswurf des Sprechers wirft ein Schlaglicht auf die angespannte Lage am Hauptstadtflughafen. Mit seiner Offenheit ging Daniel Abbou dem Chef ein Stück zu weit.

12.04.2016