Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Amsterdamer Flughafen teilweise geräumt und abgesperrt
Extra Amsterdamer Flughafen teilweise geräumt und abgesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 13.04.2016
Anzeige
Amsterdam

Der Amsterdamer Flughafen Schipol ist am Abend teilweise geräumt und abgesperrt worden. Wie auf der Twitter-Seite des Airports weiter mitgeteilt wurde, lief der Luftverkehr aber zunächst normal weiter. Die Polizei untersuche einen „Zwischenfall“, hieß es. Details wurden nicht mitgeteilt. Ein Flughafensprecher sagte dem Sender ITV News, ein Verdächtiger sei festgenommen worden. Auf Bildern in sozialen Netzwerken waren bewaffnete Polzisten und Einsatzfahrzeuge hinter Absperrungen zu sehen.

dpa

Mehr zum Thema

Die klaren Ablehnung des EU-Ukraine-Abkommens durch die niederländischen Wähler trifft nicht nur die Regierung in Den Haag. Brüssel ist besorgt, wie es nun weitergehen kann.

14.04.2016

Vorwürfe, Sorgen, Warnungen. Das Nein der Niederländer zum EU-Abkommen mit der Ukraine beschäftigt weiter die Gemüter. Die deutsche Wirtschaft mahnt, Russlands Interessen nicht zu ignorieren.

08.04.2016

Nach dem Nein der Niederländer zum EU-Assoziierungsabkommen mit der Ukraine und vor dem Referendum der Briten über den Verbleib in der EU herrscht in Brüssel Krisenstimmung.

08.04.2016
Anzeige