Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Amt: Bisher 266 Anträge auf Kaufprämie für Elektroautos eingegangen
Extra Amt: Bisher 266 Anträge auf Kaufprämie für Elektroautos eingegangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 04.07.2016
Anzeige
Eschborn

Das Interesse an der Kaufprämie für Elektroautos scheint sich zunächst in Grenzen zu halten. Seit dem Start des Verfahrens am Samstag gingen beim zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle 266 entsprechende Anträge ein, wie die Behörde am Nachmittag in Eschborn auf Anfrage mitteilte. Der Beginn sei reibungslos verlaufen. Für reine Elektrofahrzeuge mit Batterie gibt es 4000 Euro „Umweltbonus“, wie die Prämien heißen. Bei Hybridautos sind es 3000 Euro.

dpa

Mehr zum Thema

Erstmals starb ein Autofahrer in einem Wagen, der gerade vom Computer gesteuert wurde. Die Autobranche lässt sich aber nicht von der Entwicklung selbstfahrender Wagen abhalten. BMW kündigte Pläne für ein selbstfahrendes Auto zum Jahr 2021 an.

02.07.2016

Nach dem Unfall mit einem von dem automatisierten Fahrsystem des amerikanischen Elektroauto-Herstellers gesteuerten Fahrzeug ist eine Diskussion um die Sicherheit der Technologie entbrannt.

01.07.2016

Bei ihrer groß angekündigten Elektroauto-Offensive kam die Regierung nur langsam aus den Startlöchern. Über sechs Wochen dauerte es, bis die EU-Kommission Ja sagte und letzte Details geklärt waren. Nun können die Kaufprämien online beantragt werden.

08.08.2016
Anzeige