Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Amt: Bisher 266 Anträge auf Kaufprämie für Elektroautos eingegangen

Eschborn Amt: Bisher 266 Anträge auf Kaufprämie für Elektroautos eingegangen

Das Interesse an der Kaufprämie für Elektroautos scheint sich zunächst in Grenzen zu halten.

Eschborn. Das Interesse an der Kaufprämie für Elektroautos scheint sich zunächst in Grenzen zu halten. Seit dem Start des Verfahrens am Samstag gingen beim zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle 266 entsprechende Anträge ein, wie die Behörde am Nachmittag in Eschborn auf Anfrage mitteilte. Der Beginn sei reibungslos verlaufen. Für reine Elektrofahrzeuge mit Batterie gibt es 4000 Euro „Umweltbonus“, wie die Prämien heißen. Bei Hybridautos sind es 3000 Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München/Palo Alto

Erstmals starb ein Autofahrer in einem Wagen, der gerade vom Computer gesteuert wurde. Die Autobranche lässt sich aber nicht von der Entwicklung selbstfahrender Wagen abhalten. BMW kündigte Pläne für ein selbstfahrendes Auto zum Jahr 2021 an.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr