Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Anleger-Sorgen vor Brexit sind geschwunden
Extra Anleger-Sorgen vor Brexit sind geschwunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 23.06.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt setzen auf einen Verbleib der Briten in der EU und haben weiter Aktien gekauft. Am Tag der Volksabstimmung in Großbritannien startete der Dax den nunmehr fünften Tag in Folge mit Gewinnen und legte zuletzt um 0,88 Prozent auf 10 160 Punkte zu. Seit seinem letzten Tief vor einer Woche hat der Dax damit inzwischen 7,7 Prozent gutgemacht.

dpa

Mehr zum Thema

Der deutsche Leitindex legt nun bereits vier Tage deutlich zu. Börsianer warnen aber weiter vor allzu großer Sorglosigkeit angesichts der unklaren Folgen der Brexit-Entscheidung.

01.08.2016

Stimmungsumschwung am deutschen Aktienmarkt: Weil sich jüngsten Umfragen zufolge derzeit eine Mehrheit für den Verbleib Großbritanniens in der EU abzeichnet, haben ...

20.06.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 21.06.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

21.06.2016
Anzeige