Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Anstieg der Rüstungsexporte - Gabriel verweist auf Sonderfaktoren

Berlin Anstieg der Rüstungsexporte - Gabriel verweist auf Sonderfaktoren

Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat einen massiven Anstieg der deutsche Rüstungsexporte eingeräumt.

Berlin. Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat einen massiven Anstieg der deutsche Rüstungsexporte eingeräumt. In der „Süddeutschen Zeitung“ wies er jedoch den Vorwurf zurück, mit seiner Politik zur Reduzierung von Waffenlieferungen gescheitert zu sein. Gabriel verwies auf nicht wiederrufbare Genehmigungen der schwarz-gelben Vorgängerregierung und politisch unproblematische Exporte an Verbündete. Auf der anderen Seite sei der Export von Kleinwaffen stark gesunken. Aus der Opposition kam massive Kritik.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Die deutschen Rüstungsexporte sind im vergangenen Jahr massiv gestiegen. 2015 seien Einzelgenehmigungen für die Ausfuhr von Rüstungsgütern in Höhe von 7,86 Milliarden Euro erteilt worden.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr