Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Apple-Aktie schließt auf Rekordhoch
Extra Apple-Aktie schließt auf Rekordhoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 14.02.2017
Anzeige
New York

Die Erwartung starker Verkäufe beim nächsten iPhone-Modell hat die Apple-Aktie schon jetzt auf ein Rekordhoch getrieben. Das Papier schloss bei 133,29 Dollar und übertraf damit den bisher höchsten Schlusskurs von 133 Dollar aus dem Februar 2015. Apple erreichte damit einen Börsenwert von knapp 700 Milliarden Dollar und festigte die Position als wertvollstes Unternehmen der Welt. Google folgt jetzt mit deutlichem Abstand bei 573 Milliarden Dollar.

dpa

Mehr zum Thema

US-Unternehmen überbieten sich derzeit dabei, dem neuen Präsidenten Donald Trump große Investitionen und die Schaffung vieler Jobs in Aussicht zu stellen. Intel wärmt nun ein Projekt auf, dass Trumps Vorgänger Barack Obama bereits im Jahr 2012 gefeiert hat.

09.02.2017

Google ließ sich nahezu drei Jahre Zeit mit der zweiten Version seines Betriebssystems für Computer-Uhren. Android Wear 2.0 setzt nun den Fokus stärker auf Fitness-Anwendungen und Kommunikation.

09.02.2017

Twitter hat im vergangenen Quartal nicht von der Aufmerksamkeit für den US-Wahlkampf und die Tweets von Donald Trump profitieren können.

09.02.2017
Anzeige