Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Apple stellt wie erwartet neues kleineres iPhone vor
Extra Apple stellt wie erwartet neues kleineres iPhone vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 21.03.2016
Anzeige
Cupertino

Apple hat wie erwartet ein neues iPhone mit einem kleinerem Display als die aktuellen Spitzen-Modelle vorgestellt. Das iPhone SE sieht äußerlich aus wie das iPhone 5 - enthält aber diverse Technik der aktuellen größeren Modelle der 6er-Serie wie den schnelleren Prozessor und eine 12-Megapixel-Kamera. Erstmals setzt Apple bei soviel aktueller Technologie auch den Preis für seine Verhältnisse niedrig an: ab 489 Euro in Europa und ab 399 Dollar in den USA. Außerdem wurde - wie ebenfalls erwartet - eine neue Version des iPad-Tablets im Standard-Format mit der Technik des größeren iPad Pro vorgestellt.

dpa

Mehr zum Thema

Im Kampf gegen Spionage und Sabotage suchen die Wirtschaft in Deutschland und das Bundesamt für Verfassungsschutz den Schulterschluss.

22.03.2016

Fünf Tage lang hat die CeBIT den Trendsuchern den Weg zum digitalen Wandel gewiesen. Zum Abschluss machen Aussteller und Organisatoren in Euphorie und sprechen von der besten CeBIT aller Zeiten. Es gibt aber auch mahnende Worte.

22.03.2016

Von Apple wird heute die Vorstellung eines neuen kleineren iPhone-Modells erwartet. Laut Medienberichten soll das Gerät das seit 2013 verkaufte iPhone 5s mit 4-Zoll-Display ersetzen.

21.03.2016
Anzeige