Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Arbeitgeber im Tarifstreit um öffentlichen Dienst optimistisch

Potsdam Arbeitgeber im Tarifstreit um öffentlichen Dienst optimistisch

Im Tarifstreit um den öffentlichen Dienst haben sich die Arbeitgeber optimistisch gezeigt. „Heute könnte ein entscheidender Tag werden“, sagte Innenminister Thomas de Maizière in Potsdam.

Potsdam. Im Tarifstreit um den öffentlichen Dienst haben sich die Arbeitgeber optimistisch gezeigt. „Heute könnte ein entscheidender Tag werden“, sagte Innenminister Thomas de Maizière in Potsdam. „Es wird schwierig, aber ich halte ein Ergebnis für möglich.“ Der Präsident des kommunalen Arbeitgeberverbands, Thomas Böhle, sagte, die Tarifparteien gingen aufeinander zu. Ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi sagte allerdings, auch ein Scheitern sei nicht ausgeschlossen. Die Verhandlungen könnten bis in die Nacht dauern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main

An vielen Flughäfen geht zeitweise gar nichts, und wenn doch, dann nur ganz langsam. Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst machen sich auch in anderen Bereichen bemerkbar. Nach diesem Vorgeschmack auf einen größeren Arbeitskampf geht es nun in die nächste Tarifrunde.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr