Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Arbeitslosenzahl im Mai leicht gesunken

Nürnberg Arbeitslosenzahl im Mai leicht gesunken

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Mai leicht gesunken - um 80 000 auf 2,66 Millionen. Das teilte die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mit.

Nürnberg. Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Mai leicht gesunken - um 80 000 auf 2,66 Millionen. Das teilte die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mit. Die Arbeitslosenquote sank um 0,3 Punkte auf 6,0 Prozent. BA-Chef Frank-Jürgen Weise sagte, der Arbeitsmarkt entwickele sich insgesamt weiter positiv. Die Arbeitslosigkeit sei im Zuge der auslaufenden Frühjahrsbelebung gesunken. Die Beschäftigung sei kräftig gewachsen und die Nachfrage nach Arbeitskräften habe deutlich zugenommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nürnberg/Berlin

Noch stecken viele Flüchtlinge im Asylverfahren. Sobald das abgeschlossen ist, beginnt für sie die Jobsuche. Viele werden erst einmal arbeitslos sein. In der Statistik werde das vom Spätsommer an ablesbar sein, sind Volkswirte überzeugt.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr