Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Arbeitslosenzahl sinkt auf 2,845 Millionen

Nürnberg Arbeitslosenzahl sinkt auf 2,845 Millionen

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im März um etwa 66 000 auf 2,845 Millionen gesunken. Das sind laut Bundesagentur für Arbeit 87 000 Erwerbslose weniger als vor einem Jahr.

Nürnberg. Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im März um etwa 66 000 auf 2,845 Millionen gesunken. Das sind laut Bundesagentur für Arbeit 87 000 Erwerbslose weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Punkt auf 6,5 Prozent. BA-Chef Frank-Jürgen Weise sagte, der Arbeitsmarkt habe sich weiter positiv entwickelt. Zwar habe sich die Arbeitslosigkeit saisonbereinigt nicht verändert, die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung sei aber erneut gewachsen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nürnberg

Noch läuft es auf dem deutschen Arbeitsmarkt rund. Aber wie lange noch? Das fragen sich auch Experten. Denn die Konjunktur sorgt kaum noch für Schub. Spätestens in der zweiten Jahreshälfte könnte das auch der Arbeitsmarkt zu spüren bekommen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr