Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Arbeitslosenzahl sinkt im Oktober auf 2,54 Millionen
Extra Arbeitslosenzahl sinkt im Oktober auf 2,54 Millionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 02.11.2016
Anzeige
Nürnberg

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Oktober um 68 000 auf 2,54 Millionen gesunken. Das sind 109 000 Erwerbslose weniger als vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote ging um 0,1 Punkte auf 5,8 Prozent zurück.

dpa

Mehr zum Thema

Ob Flüchtlingszuwanderung oder Brexit-Votum - so mancher Experte sah noch vor ein paar Monaten keine guten Vorzeichen für den deutschen Arbeitsmarkt. Doch der präsentiert sich nach Einschätzung der Bundesagentur derzeit grundsolide.

01.11.2016

Dem Arbeitsmarkt-Aufschwung in Deutschland droht nach Einschätzung von Fachleuten im kommenden Jahr eine kräftige Delle. Zwar sei keine schwere Jobkrise zu erwarten.

01.11.2016

In diesem Jahr lief es auf dem deutschen Arbeitsmarkt noch einmal richtig rund. Um rund 100 000 wird die Zahl der Jobsucher 2016 im Schnitt sinken. Glaubt man Volkswirten, gehören solche goldenen Zeiten aber künftig der Vergangenheit an.

02.11.2016
Anzeige