Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Arbeitslosigkeit sinkt auf 2,61 Millionen Menschen

Nürnberg Arbeitslosigkeit sinkt auf 2,61 Millionen Menschen

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Juni um 50 000 auf 2,61 Millionen gesunken. Das seien 97 000 Erwerbslose weniger als vor einem Jahr, teilte die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mit.

Nürnberg. Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Juni um 50 000 auf 2,61 Millionen gesunken. Das seien 97 000 Erwerbslose weniger als vor einem Jahr, teilte die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mit. Die Arbeitslosenquote sank auf 5,9 Prozent. Das ist der niedrigste Wert seit der deutschen Wiedervereinigung. Der Arbeitsmarkt entwickele sich weiter positiv, sagte BA-Chef Frank-Jürgen Weise. Die Nachfrage nach Arbeitskräften sei unvermindert hoch. Die Zahl der offenen Stellen stieg im Juni an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

8,50, 8,85 oder 9 Euro pro Stunde? Vor dem Votum der Mindestlohnkommission über die künftige Höhe der Lohnuntergrenze wächst die Spannung. Der Verdi-Chef sieht noch viel Luft nach oben.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr