Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Auch an Pfingsten Flugausfälle bei Air Berlin
Extra Auch an Pfingsten Flugausfälle bei Air Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 05.06.2017
Anzeige
Berlin

Passagiere der angeschlagenen Fluggesellschaft Air Berlin waren auch am Pfingstwochenende von Flugausfällen und Verspätungen betroffen. Allein heute seien sieben Flüge gestrichen worden, sagte ein Sprecher. Am Samstag und Sonntag seien insgesamt 19 Flüge ausgefallen, die meisten davon Inlandsflüge. Insgesamt sei der Flugplan jedoch über das verlängerte Wochenende deutlich stabiler gewesen als in den Vorwochen und an Ostern, sagte der Sprecher. Die Airline kämpft bereits seit Wochen mit massiven Problemen. Als Gründe für die Ausfälle nennt sie Engpässe bei Crews und Flugzeugen.

dpa

Mehr zum Thema

Tiefschwarze Szenarien wurden zum Amtsantritt der neuen US-Regierung gemalt. Donald Trump könnte die Welt in einen „Handelskrieg“ stürzen - mit ungeahnten Folgen für die zunehmend globalisierte Wirtschaftswelt. Nun gewinnt die Debatte an Fahrt.

31.05.2017

Warschau (dpa)- Nach dem Fund fremder Leichenteile im Grab des verunglückten polnischen Präsidenten Lech Kaczynski ist der politische Streit um die Flugzeugkatastrophe von Smolensk neu entbrannt.

02.06.2017

Bei Air Berlin fehlen Maschinen und fliegendes Personal. Deshalb mussten auch Pfingsten wieder mehrere Flüge annulliert werden. Die Fluggesellschaft will größeres Chaos vermeiden - ihre Mitarbeiter wohl auch.

05.06.2017
Anzeige