Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Audi: Erhöhte Abgaswerte bei Dieseln technischer Fehler
Extra Audi: Erhöhte Abgaswerte bei Dieseln technischer Fehler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 03.06.2017
Anzeige
Ingolstadt

Der durch neue Vorwürfe in der Diesel-Affäre unter Druck geratene Autobauer Audi setzt sich zur Wehr. Bei den gemeldeten „Auffälligkeiten“ der Abgaswerte bei den Dieselmotoren von 24 000 Oberklassewagen handelt es sich nach Darstellung von Audi um einen technischen Fehler, nicht um eine absichtliche Manipulation der Abgaswerte. Betroffen sind nach Schilderung des Unternehmens außerdem deutlich weniger Fahrzeuge. Verkehrminister Alexander Dobrindt hatte am Donnerstag bekannt gegeben, dass Audi eine „unzulässige Abgas-Software“ in einigen Oberklasse-Modellen verwendet habe.

dpa

Mehr zum Thema

Diesel-Skandal und kein Ende. Die VW-Tochter Audi hat laut Verkehrsministerium bei Oberklasse-Modellen geschummelt. Die Staatsanwaltschaft in München reagiert. Für den Audi-Chef könnte es eng werden. Er legt sich mit dem Minister an.

03.06.2017

Die VW-Tochter Audi hat nach Worten von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) unzulässige Abgas-Software verwendet.

01.06.2017

Die VW-Tochter Audi hat nach Worten von Verkehrsminister Alexander Dobrindt unzulässige Abgas-Software verwendet.

01.06.2017
Anzeige