Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Aufschwung in Deutschland gewinnt laut Ifo an Fahrt

München Aufschwung in Deutschland gewinnt laut Ifo an Fahrt

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im Oktober weiter verbessert. Der Ifo-Index stieg um 1,0 auf 110,5 Punkte.

München. Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im Oktober weiter verbessert. Der Ifo-Index stieg um 1,0 auf 110,5 Punkte. Die befragten Unternehmen schätzten ihre aktuelle Lage erneut besser ein als im Vormonat und blickten auch zuversichtlicher auf die nächsten Monate. Ifo-Chef Clemens Fuest sagte in München, der Aufschwung in Deutschland gewinne an Fahrt. Im August war das wichtigste deutsche Konjunkturbarometer deutlich gefallen, im September aber auf den höchsten Stand seit zwei Jahren gestiegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Klimaindex auf Höchststand

Die Konjunktur im deutschen Mittelstand ist aus Expertensicht hervorragend. „Die Geschäftserwartungen sind gestiegen, Krisen lassen den Mittelstand kalt“, sagte ...

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr