Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Aufsichtsrat entscheidet über neue Bahn-Spitze

Berlin Aufsichtsrat entscheidet über neue Bahn-Spitze

Der designierte Bahnchef Richard Lutz steht heute zur Wahl im Aufsichtsrat des Bundeskonzerns.

Berlin. Der designierte Bahnchef Richard Lutz steht heute zur Wahl im Aufsichtsrat des Bundeskonzerns. Verkehrsminister Alexander Dobrindt hatte den 52-Jährigen als Nachfolger von Rüdiger Grube vorgeschlagen, der im Januar zurückgetreten war. Außerdem sollen zwei neue Vorstandsressorts besetzt werden, wie Dobrindt ankündigte - eines für Digitales und Technik sowie eines für den gesamten Schienengüterverkehr und die Logistiksparte Schenker. Lutz ist seit 2010 Finanzchef der Bahn. Grube war im Streit um seine Vertragsverlängerung überraschend zurückgetreten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kopfhörer ja, Handy nein
Roter „Teppich“ für Radler: Doch ein eigener Weg ist kein Freibrief. Fahrradfahrer müssen sich im Straßenverkehr an viele Regeln halten.

Betrunken radeln, die Freundin auf dem Gepäckträger mitnehmen und über Kopfhörer Musik hören - ist das erlaubt? Sind viele Gänge besser als wenige, und ein weicher Sattel ist bequem? Ein Überblick dazu, was richtig ist und was nur ein populärer Irrtum.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr