Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Außenhandel gewinnt überraschend an Tempo

Wiesbaden Außenhandel gewinnt überraschend an Tempo

Deutschlands Exporteure trotzen der Abkühlung der Weltwirtschaft. Nach einem schwachen Jahresauftakt stiegen die Exporte im Februar unerwartet deutlich.

Wiesbaden. Deutschlands Exporteure trotzen der Abkühlung der Weltwirtschaft. Nach einem schwachen Jahresauftakt stiegen die Exporte im Februar unerwartet deutlich. Die Unternehmen führten Waren im Wert von 99,5 Milliarden Euro aus, das waren 4,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Das teilte das Statistische Bundesamt mit. Im Vergleich zum Januar legten die Exporte um 1,3 Prozent zu. Bankökonomen hatten mit deutlich weniger gerechnet. Die Nachfrage nach Produkten „Made in Germany“ stieg vor allem in Ländern der Europäischen Union.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
London

Deutschland dürfte nach Einschätzung der US-Ratingagentur Fitch die Flüchtlingskrise ohne eine Gefährdung seiner Kreditwürdigkeit meistern.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr