Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra BER: Bürgermeister Müller bleibt Chef im Aufsichtsrat
Extra BER: Bürgermeister Müller bleibt Chef im Aufsichtsrat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 07.02.2017
Anzeige
Berlin

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller bleibt Chef des Aufsichtsrats der Berlin-Brandenburger Flughafengesellschaft. Das Gremium bestätigte den SPD-Politiker als Vorsitzenden, wie das Unternehmen mitteilte. Müller bleibt damit auch Chefkontrolleur des krisenbehafteten neuen Hauptstadtflughafens, dessen Eröffnung schon fünf Mal abgesagt wurde. Neuer Vize-Vorsitzender des Gremiums ist der Gewerkschafter Holger Rößler. Er ersetzt in dieser Funktion den Brandenburger Flughafenkoordinator Rainer Bretschneider.

dpa

Mehr zum Thema

Wieder wird die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens verschoben. Wie 2012 zählen zu den Gründen Probleme mit Türen, die auch dem Brandschutz dienen. Der Flughafenchef sieht aber einen Unterschied.

05.02.2017

Die Beliebtheit von zivilen Drohnen stellt die Sicherheitsbehörden zunehmend vor Probleme.

06.02.2017

Mehr als 1000 Türen im Terminal des neuen Hauptstadtflughafens schließen nicht wie vorgesehen, mehrere Firmen sind beteiligt. Bosch soll nun mit dafür sorgen, dass bei der Reparatur der Überblick nicht verloren geht.

06.02.2017
Anzeige