Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
BER-Chef Mühlenfeld: „Nur kleine Chance“ auf Flughafen-Eröffnung 2017

Schönefeld BER-Chef Mühlenfeld: „Nur kleine Chance“ auf Flughafen-Eröffnung 2017

Berlins Flughafen-Chef Karsten Mühlenfeld sieht nur noch eine geringe Chance, den neuen Hauptstadt-Airport wie geplant im Herbst 2017 zu eröffnen.

Schönefeld. Berlins Flughafen-Chef Karsten Mühlenfeld sieht nur noch eine geringe Chance, den neuen Hauptstadt-Airport wie geplant im Herbst 2017 zu eröffnen. „Wir sehen nach wie vor die Chance, 2017 fertig zu werden, auch wenn die klein ist“, sagte er im Flughafenausschuss des Brandenburger Landtags. Das Problem sei immer noch die ungelöste Ableitung von Rauch im Brandfall zwischen dem unterirdischen Bahnhof und dem direkt darüber liegenden Flughafen-Terminal. Damit fehle die für den Weiterbau ab spätestens August notwendige Baugenehmigung, berichtete Mühlenfeld.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schönefeld

Drohnen sind ein Verkaufsschlager. Dagegen hat die Pilotenvereinigung Cockpit nichts. Sie ist aber besorgt über die Sicherheit im deutschen Luftraum. Die Regeln müssten verschärft werden, bevor es zu spät ist.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr