Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Bahn-Konkurrent Locomore ist insolvent

Berlin Bahn-Konkurrent Locomore ist insolvent

Der private Fernzug-Betreiber Locomore hat Insolvenz angemeldet. Das sagte eine Sprecherin des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg der Deutschen Presse-Agentur.

Berlin. Der private Fernzug-Betreiber Locomore hat Insolvenz angemeldet. Das sagte eine Sprecherin des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg der Deutschen Presse-Agentur. Locomore hatte im Dezember seine Verbindung zwischen Berlin und Stuttgart in Betrieb genommen, die Fahrgastzahl blieb jedoch unter den Erwartungen. Zudem gab es technische Probleme in den Zügen. Eine Stellungnahme der Locomore-Geschäftsführung ist bislang nicht zu erhalten. Wie es mit dem Zugverkehr weitergeht ist noch unklar. Die Betreiber hatten per Crowdfunding mehr als 600 000 Euro als Startkapital gesammelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolgast
Unachtsamkeit führte zu diesem Unfall bei Kemnitz im Dezember: Der Pkw-Fahrer übersah beim Abbiegen den Lkw.

Bilanz 2016: Weniger Unfälle, mehr Verletzte, 1455 mal Unfallflucht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr