Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bahn-Konkurrent Locomore ist insolvent
Extra Bahn-Konkurrent Locomore ist insolvent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 11.05.2017
Anzeige
Berlin

Der private Fernzug-Betreiber Locomore hat Insolvenz angemeldet. Das sagte eine Sprecherin des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg der Deutschen Presse-Agentur. Locomore hatte im Dezember seine Verbindung zwischen Berlin und Stuttgart in Betrieb genommen, die Fahrgastzahl blieb jedoch unter den Erwartungen. Zudem gab es technische Probleme in den Zügen. Eine Stellungnahme der Locomore-Geschäftsführung ist bislang nicht zu erhalten. Wie es mit dem Zugverkehr weitergeht ist noch unklar. Die Betreiber hatten per Crowdfunding mehr als 600 000 Euro als Startkapital gesammelt.

dpa

Mehr zum Thema

Bilanz 2016: Weniger Unfälle, mehr Verletzte, 1455 mal Unfallflucht

08.05.2017

Wer mit dem eigenen Auto im Sommer in den Auslandsurlaub fährt, sollte beim Kofferpacken nicht nur an T-Shirt, Sonnenöl und Badesachen denken, sondern auch an etwaige Besonderheiten im Reiseland - und auch das Auto selbst nicht vergessen.

09.05.2017

Mit mehreren Angeboten greift die Bahn im Sommer die Konkurrenz an. Dabei hat sie vor allem eine Zielgruppe im Blick.

09.05.2017
Anzeige