Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Bahn will laut „Bild“ hunderte Sicherheitskräfte neu einstellen

Berlin Bahn will laut „Bild“ hunderte Sicherheitskräfte neu einstellen

Die Deutsche Bahn will nach einem Zeitungsbericht in den nächsten Jahren Hunderte neue Sicherheitskräfte einstellen.

Berlin. Die Deutsche Bahn will nach einem Zeitungsbericht in den nächsten Jahren Hunderte neue Sicherheitskräfte einstellen. Damit reagiere das Unternehmen auf die jüngste Terrorwelle in Deutschland, berichtet die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf Konzernkreise. Das zusätzliche Personal soll demnach in Zügen und an Bahnhöfen patrouillieren und die Arbeit der Bundespolizei unterstützen. Eine Bahn-Sprecherin wollte sich zunächst nicht zu dem Bericht äußern und verwies auf eine Pressekonferenz heute von Bahn-Chef Rüdiger Grube.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Muskau

Die historische Waldeisenbahn Muskau rollt künftig auf einer neuen Strecke. Die Gleise liegen, die ersten Probefahrten stehen an. Eisenbahnfans müssen sich aber noch etwas gedulden.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr