Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Bauernverband fordert schnelle Hilfen in Milchkrise

Berlin Bauernverband fordert schnelle Hilfen in Milchkrise

Der Deutsche Bauernverband fordert vom „Milchgipfel“ bei Landwirtschaftsminister Christian Schmidt am Montag schnell spürbare Krisenhilfen.

Berlin. Der Deutsche Bauernverband fordert vom „Milchgipfel“ bei Landwirtschaftsminister Christian Schmidt am Montag schnell spürbare Krisenhilfen. Er erwarte konkrete, sofort wirksame Unterstützung für die Betriebe, sagte Vizepräsident Udo Folgart. Dabei geht es ihm vor allem um Liquiditätshilfen und steuerliche Entlastungen. Die Milchpreise sind angesichts eines weltweiten Überangebots seit Monaten im Keller.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Louis

Der US-Agrarchemiekonzern Monsanto hat in Europa keinen besonders guten Ruf. Der Bayer-Chef ist aber überzeugt: Eine Fusion würde nicht nur dem Dax-Schwergewicht nutzen, sondern auch die Ernährung der Weltbevölkerung verbessern. Die Aktionäre sind skeptisch.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr