Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Benzin und Diesel kosten zum Ferienbeginn so viel wie vor elf Jahren

Berlin Benzin und Diesel kosten zum Ferienbeginn so viel wie vor elf Jahren

Bei der Fahrt zur Tankstelle können viele Deutsche in diesem Sommer die Urlaubskasse schonen.

Berlin. Bei der Fahrt zur Tankstelle können viele Deutsche in diesem Sommer die Urlaubskasse schonen. Kurz vor Ferienbeginn in den ersten Bundesländern sind Benzin und Diesel so günstig wie zuletzt vor elf Jahren. Das aktuelle Preisniveau von 1,31 Euro für einen Liter Superbenzin E10 und 1,10 Euro für Diesel entspricht ungefähr dem Stand im Sommer 2005, wie aus einer Übersicht des Mineralölwirtschaftsverbandes in Berlin hervorgeht. „Trotz Produktionsausfällen in einigen Ländern liegt die globale Ölförderung insgesamt auf hohem Niveau“, sagte ein Verbandssprecher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hannover

Eigentlich sollte der Bundestag schon vor einem Jahr über das umstrittene Fracking entscheiden. Weil das Gesetz noch immer auf sich warten lässt, will das erdgasreiche Niedersachsen die Technik nach fünfjährigem Moratorium nun wieder genehmigen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr