Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Berater von Steve Jobs und Larry Page gestorben
Extra Berater von Steve Jobs und Larry Page gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:40 19.04.2016
Anzeige
Palo Alto

Im Silicon Valley nannten sie ihn „Der Coach“: Der legendäre Mentor Bill Campbell, der unter anderem Apple-Gründer Steve Jobs und Google-Chef Larry Page beriet, ist mit 75 Jahren gestorben. Campbell war 1997 mit der Rückkehr von Jobs zu Apple in den Verwaltungsrat eingezogen und blieb bis 2014. Er erteilte auch Ratschläge an Page und den langjährigen Google-Chef Eric Schmidt. In den 90ern hatte Campbell selbst an der Spitze der Software-Firma Intuit gestanden, deren Verwaltungsrat er bis zuletzt vorstand.

dpa

Mehr zum Thema

Facebook hat Google die Top-Managerin Regina Dugan abgeworben, die ein neues Technik-Labor beim weltgrößten Online-Netzwerk führen wird.

21.04.2016

Nach langer Wartezeit ist es so weit: In Hamburg können Internetnutzer kostenlos im Netz surfen, wenn auch erst in wenigen Straßenzügen. Eine hohe technische Hürde, die im Weg stand, wurde dabei weggeräumt.

21.04.2016

Der US-Telekom-Riese Verizon hat einem Pressebericht zufolge im Bieterwettstreit um Yahoo die Nase vorn.

19.04.2016
Anzeige