Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Berlin begrüßt Ende des Frauen-Fahrverbots in Saudi-Arabien

Berlin Berlin begrüßt Ende des Frauen-Fahrverbots in Saudi-Arabien

Die Bundesregierung hat die angekündigte Aufhebung des für Frauen geltenden Autofahrverbots in Saudi-Arabien begrüßt.

Berlin. Die Bundesregierung hat die angekündigte Aufhebung des für Frauen geltenden Autofahrverbots in Saudi-Arabien begrüßt. Dies sei „ein großer Schritt“, der sich in wichtige Initiativen für eine auch gesellschaftliche Modernisierung des Landes einreihe, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Kanzlerin Angela Merkel habe wie etwa bei ihrem Besuch in Saudi-Arabien im April die Lage der Frauen immer wieder thematisiert. Deutschland ermutige das Land, Reformen fortzusetzen und Bürgerrechte zu stärken.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
In die Frage einer Verkehrsberuhigung der Straße Am See in Ribnitz-Damgarten hat sich nun auch das Landesamt für Straßenbau eingeschaltet.

Es geht weiter um den Streit einer Verkehrsberuhigung am Ribnitzer Hafen. Außer dem Landkreis Vorpommern-Rügen, Anwohnern, Stadtverwaltung und Justiz mischt nun auch das Landesamt für Straßenbau mit.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr