Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra „Bild“: Fortschritte zwischen EU und Berlin bei Pkw-Maut
Extra „Bild“: Fortschritte zwischen EU und Berlin bei Pkw-Maut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 03.11.2016
Anzeige
Brüssel

Die EU-Kommission und das Bundesverkehrsministerium haben nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung im Streit um die Pkw-Maut „weitreichende Fortschritte“ erzielt. Eine Kommissionssprecherin sagte dazu der Deutschen Presse-Agentur in Brüssel, man sei zuversichtlich, dass letzte noch offene Fragen im Laufe des Novembers geklärt werden könnten.

dpa

Mehr zum Thema

Verbale Fettnäpfe sind für Günther Oettinger nichts Neues. Jetzt hat der deutsche EU-Kommissar über Chinesen, Frauen und homosexuelle Partnerschaften gelästert. Das sorgt für Empörung. War nicht so gemeint, sagt er jetzt.

30.10.2016

Das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen Ceta ist nach einem tagelangen Drama unterzeichnet. „Ende gut, alles gut“, sagt EU-Kommissionspräsident Juncker. Doch nun sind noch der Bundestag und andere nationale Parlamente an der Reihe.

30.10.2016

Sie sind klein, leicht und langsam: Leichtkraftfahrzeuge, auch Leichtmobile oder Mopedautos genannt. Für junge Fahranfänger und ältere Umsteiger bedeuten sie Mobilität und Unabhängigkeit auf vier Rädern. Umstritten sie aber wegen fehlender Sicherheitsstandards.

01.11.2016
Anzeige