Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Böhmermann wird laut Anwalt keine Unterlassungserklärung abgeben

Berlin Böhmermann wird laut Anwalt keine Unterlassungserklärung abgeben

Satiriker Jan Böhmermann will im Streit um sein Erdogan-Gedicht keine Unterlassungserklärung abgeben.

Berlin. Satiriker Jan Böhmermann will im Streit um sein Erdogan-Gedicht keine Unterlassungserklärung abgeben. Böhmermanns Anwalt Christian Schertz bestätigte der dpa einen entsprechenden Bericht der „Süddeutschen Zeitung“. Er habe Erdogans Anwälten mitgeteilt, es sei „offensichtlich übersehen worden, dass das Gedicht nicht solitär verbreitet wurde, sondern in einer Gesamtdarstellung über das, was in Deutschland erlaubt ist und was nicht“. Der türkische Präsident hatte Anzeige gegen den Satiriker erstattet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Hubertus von Sprenger, der deutsche Anwalt des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, ist bereit, mit seinem Mandanten gegen den TV-Satiriker Jan Böhmermann ...

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr