Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Brexit-Schock sorgt für erneute Dax-Talfahrt
Extra Brexit-Schock sorgt für erneute Dax-Talfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 27.06.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Brexit-Schock sitzt tief an der Börse. Verunsicherte Anleger schickten den deutschen Aktienmarkt heute weiter auf Talfahrt. Der Dax fiel zeitweise auf den tiefsten Stand seit dem 25. Februar. Mit einem Abschlag von 3,02 Prozent auf 9268,66 Punkten ging der deutsche Leitindex aus dem Tag. Auch der Kurs des Euro fiel: Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,0998 US-Dollar fest.

dpa

Mehr zum Thema

Der deutsche Leitindex legt nun bereits vier Tage deutlich zu. Börsianer warnen aber weiter vor allzu großer Sorglosigkeit angesichts der unklaren Folgen der Brexit-Entscheidung.

01.08.2016

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt bauen fest auf ein britisches „Ja“ zur weiteren Mitgliedschaft in der Europäischen Union beim anstehenden Volksentscheid.

22.06.2016

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt setzen auf einen Verbleib der Briten in der EU und haben weiter Aktien gekauft.

23.06.2016
Anzeige