Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Britische Fluggesellschaft Monarch stellt Betrieb ein
Extra Britische Fluggesellschaft Monarch stellt Betrieb ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 02.10.2017
Anzeige
London

Die britische Fluggesellschaft Monarch Airlines hat am Morgen überraschend die sofortige Einstellung des gesamten Flugbetriebs angekündigt. Sämtliche Flüge wurden abgesagt, berichteten britische Medien. Die britischen Flugbehörden wollten sich umgehend um die Rückführung von rund 110 000 Passagieren aus dem Ausland bemühen, berichtete die Agentur PA. Weitere rund 300 000 Buchungen wurden storniert. Der Urlaubsflieger Monarch gilt als fünftgrößte britische Fluggesellschaft.

dpa

Mehr zum Thema

Die irische Billig-Airline Ryanair hat weitere Flugstreichungen bis in das nächste Frühjahr hinein angekündigt.

27.09.2017

Für die immer beliebteren zivilen Drohnen am Himmel über Deutschland gelten von diesem Sonntag (1. Oktober) an zusätzliche Anforderungen.

29.09.2017

Obwohl der Deal noch gar nicht fix ist, wechseln erste Piloten der insolventen Air Berlin zur Eurowings. Die Lufthansa-Tochter braucht dringend eigene Crews und nimmt dafür auch Ärger mit der Gewerkschaft in Kauf. Und die Lufthansa übernimmt Strecken von Air Berlin.

29.09.2017
Anzeige