Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Brüssel verbietet Milliarden-Deal auf britischem Mobilfunkmarkt
Extra Brüssel verbietet Milliarden-Deal auf britischem Mobilfunkmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 11.05.2016
Anzeige
Brüssel

Die EU-Kommission verbietet die geplante Milliarden-Fusion der Mobilfunkanbieter O2 und Three in Großbritannien. Das teilte die zuständige EU-Kommissarin Margrethe Vestager in Brüssel nach einer besonders gründlichen Wettbewerbsuntersuchung mit.

dpa

Mehr zum Thema

Kurz nach den Regional- und Kommunalwahlen in Großbritannien fokussiert sich das Land ganz auf die anstehende Volksabstimmung am 23. Juni. Es geht um Europa. Fast pathetisch warnt Premierminister Cameron sein Land. Er sieht große Sicherheitsrisiken.

09.05.2016

Der scharfe Wettbewerb im Geschäft mit Technik für Telekom-Netze macht Nokia auch nach der Übernahme des Rivalen Alcatel-Lucent zu schaffen. Jetzt soll noch stärker gespart werden.

11.05.2016

Die EU-Kommission wird die umstrittene Entscheidung für den Ausbau schneller Internet-Verbindungen in Deutschland mit Hilfe der sogenannten Vectoring-Technik genauer unter die Lupe nehmen.

17.05.2016
Anzeige